Spiel Nummer vier war gegen den Tabellennachbarn aus Aarau, und es war klar, dass das Ziel heissen muss: Wir gehen als Sieger vom Platz.

Gleich zu Beginn legte jedoch Aarau eine Serie hin und dem Punkterückstand hinkten die Oftringerinnen immer hinterher. Ab und zu konnte aufgeholt werden, aber eine Führung lag bis kurz vor Satzende nicht drin. Zwei Satzbälle konnten zwar abgewehrt werden, den eigenen konnte das Heimteam jedoch nicht verwerten und so ging der erste Satz in der «Overtime» an Aarau.

In Satz 2 machten es die BTV-Spielerinnen den Oftringerinnen auch sehr einfach: Gefühlte 10 Aufstellungsfehler summierten sich auf der Aarauerseite. So konnte eine 15:3-Führung herausgespielt werden (dass die drei Punkte allesamt Servicefehler der VBCO-lerinnen waren, zeigt, wie deutlich das Spiel zu diesem Zeitpunkt dominiert wurde.) Von Aussen konnten sehr viele Punkte verbucht werden, aber auch durch die Mitte konnte dank langen Smashes gepunktet werden.

Der Start in Durchgang drei verlief etwas harzig und Mitte Satz wurde der Coach darauf aufmerksam gemacht, dass jedes Team eigentlich auch zwei Timeouts nehmen darf (ups, voll vergessen). Schlussendlich konnten die Aarauerinnen gut in Schach und der Satz ins Trockene gebracht werden.

Auch im letzten Satz war es eigentlich eine klare Sache für Oftringen. Zwischenzeitlich holte das Gastteam jedoch wieder etwas auf, aber ruckzuck wurde die Führung wieder aufgebaut und der Satz klar gewonnen werden.

Erkenntnisse aus dem Spiel
1) Die Nerven sind nicht immer wie Drahtseile (siehe letztes Spiel) und auch in der Overtime kann ein Satz verloren gehen.
2) Tipps vom Coach umzusetzen, ist meistens hilfreich.
3) Ein Coach kann Timeouts vergessen
4) Liebe Vorgesetzte von C.S.: Bitte C. wieder im strengen Frühdienst einplanen, so dass weder Zeit zum Mittag- noch zum zVieri bleibt: Sie hat gespielt wie von einem anderen Stern.